Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
madeira Forums Profi
|
Verfasst am: 09.03.2023, 12:17 Titel: TX scharfe Kontrollen |
|
|
viele Anzeigen
keine Registrierkasse
keinen gültigen Taxilenkerausweis
Keinen gültigen Führerschein
Beeinträchtigungen durch Suchtmittel und Alkohol
Schwere Mängel am Fahrzeug
nicht angemeldet bei der Sozialversicherung
https://tirol.orf.at/stories/3197912/ |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 09.03.2023, 15:07 Titel: |
|
|
Wird in ganz Österreich zu finden sein dieses Phänomen, denn wenn man das Gewerbe vielleicht 1x im Jahr kontrolliert - kann nur soetwas rauskommen. Das wird ausgereizt bis zum geht nicht mehr! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
madeira Forums Profi
|
Verfasst am: 10.03.2023, 19:02 Titel: |
|
|
TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Wird in ganz Österreich zu finden sein dieses Phänomen, denn wenn man das Gewerbe vielleicht 1x im Jahr kontrolliert - kann nur soetwas rauskommen. Das wird ausgereizt bis zum geht nicht mehr! |
Es wird auch in Wien kontrolliert.
Zuletzt hatte ich eine Kontrolle in der Neustiftgasse, es war ein Fahrzeug des Magistrates im Einsatz.
Ich wurde auch nach der Sozialversicherungskarte gefragt. Der Polizist übergab die SV-Karte dem Magistratler. der SVler, Führerschein, Taxilenkerausweis, Zulassungsschein begutachtet und Alkoholkontrolle wurde gemacht bei mir.
Einige Wochen zuvor in der Ballsaison kontrollierte ein Polizist im 1. Bezirk meinen Taxilenkerausweis. Ich hatte einen Fahrgast zur Hofburg, das war ihm wurscht. Er kontrollierte jedes einfahrende Taxi beim Heldentor.
Also es wird kontrolliert. Aber ich fürchte mich nicht, ich bin freundlich und das Fahrzeug und die Papiere sind in Ordnung.
Registrierkasse wurde nicht kontrolliert, aber ich glaube das sieht man im PC anhand des Kennzeichens. |
|
Nach oben |
|
|
|