Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vorarlberger93 Newbie
|
Verfasst am: 03.03.2017, 21:33 Titel: Student will Taxi fahren |
|
|
Hallo!
Bin bald 24 Jahre alt, komme aus Vorarlberg und studiere in Wien BWL.
Nun da man nur mit Familienbeihilfe nicht überleben kann möchte ich Taxifahrer werden bzw ziehe dies in Erwägung.
Da ich in Vorarlberg Familie und Freundin habe bin ich über Sommer, Weihnachten und zwischendurch mal daheim in Vorarlberg. Deshalb suche ich einen geringfügigen(ca 10h/Woche Fr & Sa Nacht) Job als Taxifahrer bei einem Unternehmer, der mir vielleicht die Kosten für den Taxischein vorstrecken könnte.
Mit mir gewinnt man jedenfalls einen motivierten Mitarbeiter, der immer das beste für das Unternehmen will und auch mal einspringt wenns nötig ist. Ich hab vor meinem Studium eine Berufsausbildung in einem Autohaus gemacht und bin dadurch auch viel gefahren. Man muss also keine Angst haben, dass ich nicht mit Autos umgehen kann.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nerdfilms Forums Profi

|
Verfasst am: 04.03.2017, 04:40 Titel: |
|
|
Das mit dem Vorstrecken glaub ich nicht, dass das funktioniert.  |
|
Nach oben |
|
 |
bonafide Forums Profi
|
Verfasst am: 04.03.2017, 10:58 Titel: |
|
|
Also alleine von der Fristen her musst du mindestens 3 Monate rechnen.
Realistisch wirst du mit lernen und 1 x durchfallen auf 5 Monate aufwärts kommen.
Ich selbst bin einmal nur beim Recht durchgefallen weil ich vieles, das für mich selbstverständlich war nicht geschrieben habe,und hab knapp ein halbes Jahr gebraucht.
Bin da sicher eine Ausnahme, da die meisten Teilnehmer die scheitern an der Ortskunde oder an beidem scheitern. |
|
Nach oben |
|
 |
|