Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bibiblocksberg Site Admin
|
Verfasst am: 28.07.2013, 13:29 Titel: |
|
|
abgesehen davon jetzt, wo sind die 120 euronen her?
hier, schaut mal, 125 euro für 3 ( in worten: drei ) stunden
http://www.guideservicevienna.at/index.php/preise/
dann hab ich noch:
Dauer rund 2 Stunden
€ 150,- bis 10 Personen
€ 15,- pro Person ab 10 Personen
und dann:
Kommen Sie zu meinen Führungen! Auch wenn Sie schon öfter in Wien waren: bei meinen Spaziergängen sehen Sie Unbekanntes, Verstecktes, Neues! Keine Anmeldung, keine Reservierung, Sie kommen einfach zum Treffpunkt!
Führungsdauer: ca. 1½ Stunden. Preis: € 15.-
Mit der Wien-Karte: € 13.- Unter 14 Jahren: € 8.- Für geschlossene Gruppen: Sondervereinbarung.
120 €. ein aus den fingern gesogener preis, um propaganda machen zu können. er entspricht nicht einmal annähernd den tatsachen. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
Anmeldungsdatum: 29.08.2012 Beiträge: 1489 Wohnort: gross enzersdorf
|
Verfasst am: 28.07.2013, 14:04 Titel: |
|
|
und?
was hat das noch mitn taxigewerbe zu tun? _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2013, 15:07 Titel: |
|
|
das hat damit zu tun, dass die 120 euro, wie von rübe behauptet, nicht den tatsachen entsprechen. professionelle fremdenführer fahren 3-stündige stadtrundfahrten für 125 euro.
ergo kann man im taxi für 40 euro die stunde gut fahren. das ist realistisch. und machbar. und meist leicht verdientes geld. |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 28.07.2013, 16:06 Titel: |
|
|
tja bibi der eine fährt um 22 euro zum flughafen der andere um 50 euro
je nach können wird es auch unter den fremdenführern welche geben die sich nicht untern wert verkaufen.
abgesehn davon wie sieht es rechtlich aus
... immerhin ist fremdenführer ein eigenes gewerbe.
... und wie ist es, wenn man zb. bei so einer fahrenden fremdenführung einen unfall mit verletzte hat ???
... der lenker war nur etwas abgelenkt von seiner hauptberuflichen tätigkeit.
ist eh nur a bisserl verantwortungslos .. aber sonst is doch egal ... gell ??? _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 28.07.2013, 16:10 Titel: |
|
|
Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben: | 120 euro die stunde? lächerlich. im moment kannst froh sein, wenn das der tagesumsatz ist. vom reinen verdienst red i gar ned. |
du vielleicht ...
... wir reden von richtigen taxilenkern und nicht von freizeit-tot-schlagenden hausfrauen ... _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 28.07.2013, 16:14 Titel: |
|
|
@rübe,
du hast die möglichkeit z.b. beim wifi nen kurs zu belegen der zwar ein paar jahre zeit in anspruch nimmt und dann kannst dich nach positiv abgelegter prüfung auch rechtlich als fremdenführer für wien bezeichnen.
dies zum rechtlich zugelassenen guide - auch ich hatte es schon angedacht, aber in wahrheit ist es das nicht wert für des bisserl was du da an add-on hinzu lukrieren wirst.
l.g. - _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:08 Titel: |
|
|
http://www.wifi.at/DE/Kursbuch/Branchen/Tourismus/Fremdenf%C3%BChrer/fremdenfuehrer.aspx
rübe, ich bin weit davon entfernt, dich ernst zu nehmen. zum glück, denn sonst müsste ich mich auf ausführliche diskussionen einlassen, warum du vor ein paar wochen noch schriebst, mit einem bettellohn zufrieden zu sein (1200 netto bei 40 stunden/woche = stundenlohn von ungefähr 7,5€) und jetzt meinst, dich bei 40€ unter wert zu verkaufen.
aber ich kann verstehen, dass es verlockend ist, nur 30 stunden im monat arbeiten zu müssen und dafür 3600€ zu bekommen.
ich habe mich schon gewundert, dass es jetzt auf der welt eine fremdenführerinvasion gibt und im wifi die kurse für die nächsten 10 jahre ausgebucht sind. aber hinsichtlich der managergehälter, die man bei dem job lt. dir verdienen kann, überrascht mich das jetzt nicht. da ist doch jeder blöd, der nicht fremdenführer ist. |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:13 Titel: |
|
|
ahhh, du gehst davon aus 40 euro zusätzlich zum taxameterpreis zu verlangen und auch zu bekommen ??? _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:29 Titel: |
|
|
dennoch
wir sind taxler und unsere kunden würden oder sind zufrieden wenn wir dies erfüllen was wirklich von uns erwartet wird.
und dies ist: sicher, korrekt und freundlich unsere kunden zu fahren ...
... und von sicherheit ist man abgelenkt durch erklärungen weit entfernt.
nicht daß ich mich um irgend einen radfahrer den ich eventuell übern haufen fahre kränken würde ...
... mich stören die "bröseln" die man nachher hat ... _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:47 Titel: |
|
|
stimmt, sie machen dellen und flecken am auto, und dann ist´s aus mit topfahrzeug |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
franz User
|
Verfasst am: 28.07.2013, 18:09 Titel: |
|
|
cabron hat Folgendes geschrieben: |
................
Zu guter letzt:.............. |
Play you yes not!
na? wer der potentiellen Fremdenführer übersetzt?
gute fahrt! franz |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2013, 18:12 Titel: |
|
|
spü di jo ned |
|
Nach oben |
|
|
franz User
|
Verfasst am: 28.07.2013, 18:14 Titel: |
|
|
Rübezahl hat Folgendes geschrieben: |
... und von sicherheit ist man abgelenkt durch erklärungen weit entfernt.
|
Rübe, mir geht es ja wie Bibi: auch ich bin weit davon entfernt, dich ernst zu nehmen. gestatte mir trotzdem eine frage:
fährst du deine fahrgäste schweigend durch die schöne Wienerstadt, im dienste von Sicherheit und unfallvermeidung?
ach übrigens- im anderen thread betr. artenschutz: ich warte noch immer auf deine definition was den echten, schützenswerten wiener taxler ausmacht. irgendwie bist du die bis heute schuldig geblieben.
franz |
|
Nach oben |
|
|
franz User
|
Verfasst am: 28.07.2013, 18:15 Titel: |
|
|
Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben: | spü di jo ned |
du darfst 45.- euro / std verlangen.
gruß aus oö, franz |
|
Nach oben |
|
|
cabron User
|
Verfasst am: 28.07.2013, 18:47 Titel: |
|
|
Auch ganz witzig,im Internet entdeckt:
Die linke Schleuse beim Eingang des Justizzentrums Wien Mitte ist schon seit einigen Monaten defekt, seit kurzem hängt dort dieser Zettel.
Offensichtlich will man sich dort recht international geben oder es handelt sich um unfreiwillige Ironie.
--------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für den Zuspruch der Übelsetzungen!
That was a very nice train from yourselves! |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
|
Verfasst am: 28.07.2013, 19:22 Titel: |
|
|
Back to topic:
Wer Herrn Hartmann beim Treffen genau zugehört hat, der wird über die Idee und die Beweggründe ziemlich genau informiert sein.
Unter dem dargelegten Gesichtspunkt finde ich die Idee sehr gut. Vielleicht bleibt bei dem Einen oder Anderen ja doch ein wenig Information hängen oder er setzt sich gar hin und liest es genauer durch. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
|