Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hakö Amateur
|
Verfasst am: 23.04.2013, 07:00 Titel: |
|
|
Wenn der FG nach dem Unfall zu Protokol gibt, daß er für die Fuhre einen Taxler engagiert hat, kann dir da einiges auf den Kopf fallen.
Im Zulassungsschein steht beim Privatauto nix von entgeltlicher Personenbeförderung als Verwendungszweck.
Der FG braucht nur sagen.: "der Taxler ist 150 gfahrn".
Da wird der Politist schon stutzig.
Im Fall der Fälle will der FG Geld sehen, wenn ihm was zustösst. _________________ Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand) |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 23.04.2013, 07:48 Titel: |
|
|
sodala, ein anderes beispiel für euch, weil ich absolut nicht einsehe, wo das problem liegt!
betrunkener FG bittet mich, sein auto in die garage zu fahren, sitzt neben mir, in seinem wagen, bezahlt auch noch das taxi für mich zurück zu meinem taxi (ist ja wohl klar).
jetzt sitze ich als taxler in einem fremden pkw, was soll daran ungesetzlich oder unmoralisch gegenüber meinem chef sein? habe mit tax u. rübe diskutiert. sorry, ich stehe entweder auf der leitung oder kapiers einfach nicht.
warum soll hier der vers.-schutz nicht greifen? da hats doch mal fix u. foxi gegeben, die haben dir dein auto vor die türe gestellt.
und nochmals: egal ob wien oder slzbg. - ich verstehe das problem nicht!
_________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
Anmeldungsdatum: 29.08.2012 Beiträge: 1489 Wohnort: gross enzersdorf
|
Verfasst am: 23.04.2013, 10:05 Titel: |
|
|
@muck
im obigen fall ist das eine überstellungsfahrt, und das ist etwas ganz anderes, das ist auch nur bedingt eine personenbeförderung....
hier kann man dir auch keine gewerbliche nutzung deines privatwagens unterstellen, da du ja nen fremden wagen fährst _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 23.04.2013, 10:15 Titel: |
|
|
@muck
zur salzburggschicht:
du hast den FG mit deinem privatauto ENTGELTLICH gefahren, und damit ist das gewerblich, um so mehr du a taxler bist
hättest du nen unfall gehabt, dann hättest du a problem gehabt, da dein auto NICHT zur gewerblichen nutzung zugelassen ist
siehe post von @hakö^^^^
der hat völlig recht....
selbst wenn dein FG nachweislich ein freund von dir ist, nutzt des gar nix und ausserdem hört sich bei der kohle eh die freundschaft auf
glg skip _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 23.04.2013, 10:18 Titel: |
|
|
a alter hund...
weisst nix neues? _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 23.04.2013, 10:42 Titel: |
|
|
aha, jetzt hab ichs kapiert. es geht nur ums geld, wie immer!
gewerbliche nutzung- ok.!
aber mir nachzuweisen, das mir ein freund mehr als nur spritgeld gegeben hat, wird ned leicht.
ausser, der freund wird zum feind (solls ja auch geben).
aber prinzipiell hab ich euch jetzt verstanden, danke für die aufklärung.
nur: was darf man alles nicht u. tut es trotzdem. speziell bei uns, aber wo kein kläger, da kein richter; ist doch so. _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
franz User
|
Verfasst am: 23.04.2013, 12:08 Titel: |
|
|
Muck hat Folgendes geschrieben: | aha, jetzt hab ichs kapiert. es geht nur ums geld, wie immer!
aber mir nachzuweisen, das mir ein freund mehr als nur spritgeld gegeben hat, wird ned leicht.
nur: was darf man alles nicht u. tut es trotzdem. speziell bei uns, aber wo kein kläger, da kein richter; ist doch so. |
auf dieser basis fährt VOR unseren augen ein exfahrer unseres exmitbewerbers und lacht uns ins gesicht, wenn er um 05:00 früh seine *freunde* vom lokal *unentgeltlich* abholt........
ob *man* das tut oder nicht ist eine charakterfrage bzw eine frage der persönlichen gier. betrug am chef und allen die redlich arbeiten ist es allemal. wir freuen uns schon auf den moment, wenn diesem privatfahrer einmal einer seiner besoffenen *freunde* ins lenkrad greift und seine schüssel, voll beladen, den nächsten abhang hinunterkollert. was meinst du, wie rasch da vor gericht seine unentgeltlich beförderten *freunde* zu zahlenden fahrgästen mutieren und mit halskrause versehen ihre forderungen auf lebenslangen unterhalt stellen....
gute fahrt! franz |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 23.04.2013, 12:21 Titel: |
|
|
warte mal nen unfall ab.... _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
Bibiblocksberg Site Admin
|
Verfasst am: 23.04.2013, 22:59 Titel: |
|
|
Muck hat Folgendes geschrieben: | aha, jetzt hab ichs kapiert. es geht nur ums geld, wie immer!
nur: was darf man alles nicht u. tut es trotzdem. speziell bei uns, aber wo kein kläger, da kein richter; ist doch so. |
telefonsupport kann was, gell? |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 27.04.2013, 17:17 Titel: |
|
|
heute hat mich ein uniformierter durch wien zaht u. wollte geld dafür!
kann ich den jetzt melden _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 27.04.2013, 19:04 Titel: |
|
|
Muck hat Folgendes geschrieben: | heute hat mich ein uniformierter durch wien zaht u. wollte geld dafür!
kann ich den jetzt melden |
Wie, was? Was für ein Uniformierter? Was willst Du wo melden? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 27.04.2013, 19:36 Titel: |
|
|
kleines scherzchen wg. der beiträge bzgl. privat-fuhren.
ich war fahrgast, er kein taxler u. hatte auch kein tx-kennzeichen. wollte aber geld sehen.
_________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 27.04.2013, 19:37 Titel: |
|
|
Muck hat Folgendes geschrieben: | kleines scherzchen wg. der beiträge bzgl. privat-fuhren.
ich war fahrgast, er kein taxler u. hatte auch kein tx-kennzeichen. wollte aber geld sehen.
|
is was für insider... _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 28.04.2013, 02:48 Titel: |
|
|
ham dich die RBs wegn deine strafmandate abgholt? _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 28.04.2013, 05:04 Titel: |
|
|
insider-test bestanden! war aber in diesem fall schwarzfahren in der strassenbahn. _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 28.04.2013, 06:20 Titel: |
|
|
bei mir rufen die RBs auch so alle paar monate an und meinen:
wolfgang, wir wollen mal wieder kohle von dir...
ich sag denen dann fast immer drauf. euch brauch ich wie nen kropf
dann lach ma a bissl und ich fahr halt in den nächsten tagen oder 2 wochen löhnen
am land ist das eher locker... _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
WAWOOH Newbie
|
Verfasst am: 29.04.2013, 12:18 Titel: |
|
|
Liebe Bibi!
Zum Google - Thema: Wenn Du weißt, wie Google funktioniert und wie die Innung nicht funktioniert, so ergibt das eine klare Diagnose!
W. _________________ AM BESTEN GEHTS DEM GÄRTNER - DER WEISS IMMER, WAS IHM BLÜHT!! |
|
Nach oben |
|
|
WAWOOH Newbie
|
Verfasst am: 29.04.2013, 12:31 Titel: |
|
|
Dafür hab ich Zores mit der Funktionsweise solcher Palaverseiten....
Wie leicht zu erkennen ist! _________________ AM BESTEN GEHTS DEM GÄRTNER - DER WEISS IMMER, WAS IHM BLÜHT!! |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 29.04.2013, 12:36 Titel: |
|
|
bist du a spam??? _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
Bibiblocksberg Site Admin
|
Verfasst am: 29.04.2013, 13:14 Titel: |
|
|
ich weiß, wie google funktioniert. ich kreide es den unternehmen selbst auch gar nicht an, dass sie das ausnützen. aber es gehört gesetzlich verboten, dass sich jedes x-beliebige fahrzeug einfach taxi nennen darf.
dein doppelhoppala hab ich korrigiert. |
|
Nach oben |
|
|
|