Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
horst_pkdf Newbie
|
Verfasst am: 11.05.2012, 18:49 Titel: Taxis in Barcelona |
|
|
Kürzlich zurück aus Barcelona und musste feststellen das die Taxilenker auch nur mit Wasser kochen. Vom Airport weg ins Hotel - man nimmt das Taxi das zugewiesen wird - und fährt los. Der Taxometer wird schon beim Koffer einladen eingeschaltet. Der Taxilenker nimmt den größten Umweg (es waren ca 5,5km) den es gibt. Die Zuschläge werden halt ein paar mehr gedrückt. Auf der Rechnung falsches Datum, falsche Konzessionsnummer, keine Streckenangabe.
Eine Woche später vom Hotel zum Flughafen.
Hotel ruft Taxi, die Koffer einladen muss man selbst. Taxometer läuft schon - ist aber lt Tarif rechtens (kein Zuschlag für Tel Bestellung dafür darf man Taxometer einschalten) Kürzeste Strecke zum Flughafen - bestens. Am Flughafen angekommen kommen die Zuschläge = 3,1 für Airport, 2 für die Koffer und 4€ für ??????? Dafür war diesmal die Rechnung halbwegs richtig.
Aber was lernt man draus ...... Die Nummer 1 lt Umfrage könnens eigentlich net sein....... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 11.05.2012, 23:20 Titel: |
|
|
naja, statistiken kann man eben an und auslegen wie ans braucht oder gerne sieht.
trotzdem - interessanter beitrag.
gruß _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 12.05.2012, 05:59 Titel: Re: Taxis in Barcelona |
|
|
horst_pkdf hat Folgendes geschrieben: | .... und 4€ für ??????? |
hmmm ... hotelportier ??? _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
|
Verfasst am: 12.05.2012, 18:50 Titel: |
|
|
schaut übrigens so aus in Barca
|
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 14.05.2012, 07:39 Titel: |
|
|
Apropo Hotelportier! Ich habe es mir abgewöhnt, bei irgendeinen Hotel zu stehen, ich bin nicht bereit Provisionen zu zahlen für irgendeine Fahrt. In der heutigen Zeit müssen die Hotels glücklich sein, wenn ein sauberer gepflegter Wagen vor der Tür steht.
Nur die Portiere können einfach die Hucke nicht vollbekommen, unlängst habe ich mich ganz zufällig bei einem dieser Hotels postiert, kommen Gäste raus und wollen offensichtlich ein Taxi.mder Portier zückt ein Handy raus, murmelt irgendetwas und es fährt ein abgefuckter 190 vor.
Bekommen die Portiere keine Anweisung von oben, den Kunden bestmöglich zu helfen, oder ist es den Direktoren dieser Hotels egal? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 14.05.2012, 10:11 Titel: |
|
|
's wird sicher net in Wien vorkommen????? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 14.05.2012, 10:16 Titel: |
|
|
TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Apropo Hotelportier! Ich habe es mir abgewöhnt, bei irgendeinen Hotel zu stehen, ich bin nicht bereit Provisionen zu zahlen für irgendeine Fahrt. In der heutigen Zeit müssen die Hotels glücklich sein, wenn ein sauberer gepflegter Wagen vor der Tür steht.
Nur die Portiere können einfach die Hucke nicht vollbekommen, unlängst habe ich mich ganz zufällig bei einem dieser Hotels postiert, kommen Gäste raus und wollen offensichtlich ein Taxi.mder Portier zückt ein Handy raus, murmelt irgendetwas und es fährt ein abgefuckter 190 vor.
Bekommen die Portiere keine Anweisung von oben, den Kunden bestmöglich zu helfen, oder ist es den Direktoren dieser Hotels egal? |
Also sei mir nicht bös aber ich glaube dass auch ein "richtiger" Hotelportier der den Dreh raus hat einen Obolus verdient wenn er seine Sache gut macht.
Obendrein nimmst ja auch Du ein Trinkgeld an und immerhin sind wir ja noch alle Menschen wo eben auch Sympathie entscheidet.
Wenn also das Gesamtpaket für den Kunden passt, warum nicht.
Nur €4.- san scho a bisserl happig wenn ich an unseren Schmattes denk
Gruß vom Driver _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
|
Verfasst am: 14.05.2012, 10:40 Titel: |
|
|
geht viel eleganter bei uns.
das hotel erwirbt voucher bei einer funkzentrale. wir bekommen im auftragsfall dafür den gegenwert von € 33. auf nachfrage berichtet der fahrgast für den voucher € 45 an der rezeption abgedrückt zu haben. das nennt man kundenservice...;-) _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 14.05.2012, 10:40 Titel: |
|
|
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er keinen Schmattes bekommen soll, sondern dass vorher geschmiert wird und dann eine Schüssel daher kommt.
Glaubst Du nicht, wenn angenommen jetzt ein Super-Taxi (rein und sauber) vor der Tür steht und der Portier diesen ruft, dass er vom Fahrgast genau für diesen Dienst entlohnt wird.
Was ich kritisiere ist, dass vorher geschmiert wird und ein "Irgendetwas" vor der Tür steht. Auf jedenfall ist es mehr Motivation dem Kunden etwas anzubieten, mit dem auch der Kunde glücklich ist. Von mir aus kann er auch vorher schmieren, dann sollte aber das Endresultat Super sein.
Trinkgeld geben ist ein Zeichen, dass man mit dem Service zufrieden war. Manche glauben halt, dass es selbstverständlich ist und das ist halt der grosse Irrtum!
Ich habe einige Stammkundnen, die geben überhaupt kein Trinkgeld - rufen aber wieder an. Was ist wertvoller € 2,50 TG zu bekommen, oder eine Wiederbestellung?
Sicher alles eine Ansichtssache! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |