Bibiblocksberg Site Admin
|
Verfasst am: 21.04.2010, 19:41 Titel: Wieder einmal zur Ausdrucksweise |
|
|
Ich weiß schon, warum ich es hundertmal predige, uns jetzt sage ich es zum 101. und hoffentlich letzten Mal:
Es geht nicht, dass hier im Forum Ausdrücke verwendet werden, die Menschen, Menschengruppen, Minderheiten, Religionen, Rassen..... diskriminieren.
Wir halten es hier mit den Menschenrechten, die da lauten: es darf niemand auf Grund seiner/seines Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlechts, sexueller Ausrichtung.... in irgendeiner Weise herabgesetzt werden.
Ab jetzt löschen wir rigoros alle Ausdrücke bzw. Beiträge, die nicht mit dieser Satzung konform gehen.
Wir haben wieder eine Beschwerde von einer Minderheitengruppe über die Ausdrucksweise hier im Forum bekommen, und ich bin der Meinung, zu Recht.
Es ist möglich, vor Inbetriebnahme der Tastatur das Hirn einzuschalten und die Wortwahl vorher zu überlegen. Und wie gesagt, wer das nicht kann, dem helfe ich gerne nachträglich.
PS.: Auch in unseren Funkzentralen sitzen Menschen, für die die Menschenrechte genauso gelten wie für alle anderen. |
|