Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
madeira Forums Profi
|
Verfasst am: 22.06.2022, 03:11 Titel: Tarif |
|
|
Jetzt kommt endlich Bewegung in die causa.
Bitte täglich steigen die Spritpreise, in ganz Wien keine Tankstelle unter 2 Euro der Liter Sprit. Vor einiger Zeit waren es noch 99 Cent.
Im Oktober kommt die Ökosteuer, wieder 8-9 Cent.
Immer mehr Taxler lassen die Autis auf Grund der hohen Kosten stehen und die Kunden bekommen kein Taxi.
Die Nachfrage ist enorm, das Angebot nicht da.
Nun jetzt ist einmal Sommerpause, da geht gar nichts- |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
madeira Forums Profi
|
Verfasst am: 24.06.2022, 08:32 Titel: |
|
|
Also jede Branch hat sofort mit dem Teuerungszuschlag reagiert.
Wenn ich mir so die Kataloge von den Firmen, egal welche, anschaue, dann steht auf der ersten Seite Teuerungszuschlag wurde in der Preisliste berücksichtigt. Neue Preisliste mit 1. April 2022. Die Preise werden immer entsprechend angepasst.
Ich weiß nicht ob ihr selber einkaufen geht in den Supermarkt.
Was vorher 99 Cent gekostet hat, kostet jetzt 1,09 Euro.
Wie schauts beim Taxi aus?
Wann reagiert die Branche?
Ja, so geht die Marktbereinigung auch. Wir lassen die Taxler solange werken bis ihnen endlich die Luft ausgeht.
Was macht die Fachgruppe?
Bis zum neuen Tarif könnten wir mit einem Pickerl arbeiten. Z.B. auf Grund der hohen Treibstoffpreise 1 Euro Zuschlag pro fahrt. Dann wäre die Teuerung durch den Sprit schonmal abgedeckt. Auf was warten wir.
Jetzt gehen alle in die Sommerpause und im Herbst schauen wir mal und nach Weihnachten haben wir einen neuen Tarif? Das kann es ja nicht sein. |
|
Nach oben |
|
|
madeira Forums Profi
|
Verfasst am: 28.06.2022, 19:55 Titel: |
|
|
Also die Anderen reagieren, die Taxler warten
Die Spritpreise sind so hoch wie schon lange nicht und treffen naturgemäß auch eine Branche, bei der das Auto eine große Rolle spielt: die Fahrschulen. Sie müssen die höheren Kosten ihren Kundinnen und Kunden weiterverrechnen, ebenso die gestiegenen Lohnkosten. Weil ein Mangel an Fahrschullehrern und -lehrerinnen herrscht, hofft man darauf, dass die geplante Reform der Ausbildung möglichst bald zum Einsatz kommt.
Genaue Preissteigerungen
Zwei bis drei Euro mehr pro Fahrstunde für den Sprit, drei Euro mehr für die gestiegenen Lohnkosten pro Lektion |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 29.06.2022, 09:24 Titel: |
|
|
Ich habe das Gefühl (nicht meine Worte), dass die Fachgruppe einen Weltrekord im Tiefseetauchen aufstellen möchte! Solange unter Wasser zu bleiben, bis sich das Problem von selber löst - und Dr. Czurda 2 noch Ärger ist, als der Vor-Vorgänger! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 29.06.2022, 13:46 Titel: |
|
|
Ist da heute nicht doch die Vorschreibung zur Grundumlage gekommen.
Mir schwellen die Adern und ich werde Meister Ruck sicher meine
Meinung dazu sagen. Ein Scheiss-Tarif und keine Unterstützung
von der Taxiinnung bezüglich Teuerungen.
Vielleicht solltet Ihr auch einmal ihn anschreiben - er wird sich sicher freuen,
Post vom niedrigen Volk zu bekommen:walter.ruck@wkw.at _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
TaxiCab Newbie
|
Verfasst am: 30.06.2022, 12:33 Titel: |
|
|
Freut sich er oder seine Assistenten ? Diese Mails bleiben sowieso unbeantwortet
Sollte sich jedoch jemand finden der eine konstruktive Mail bzw. Aufforderung schreibt das mal die Tiefseetaucher was unternehmen sollen bin ich gerne bereit dieses zu Unterstützen
Bin für eine Taxi Demo so wie die netten Leute die sich auf der Straße festkleben, einfach Stur irgendwelche Hauptverbindungen blockieren ! |
|
Nach oben |
|
|
|