Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Registrierungs-In Amateur
|
Verfasst am: 15.05.2021, 17:03 Titel: Opel Zafira Life aufrüsten? |
|
|
Servus
Wir haben uns Privat einen günstigen Opel Zafira Life bevor der Basti die Nova erhöht gegönnt nur ist die ausstattung für meinen geschmack ein wenig sehr spartanisch. Ja Ich bin die Aussattung eines ÖBB Railjet gewöhnt wo man mich mit bequemen Ledersitzen erwartet.
Die ausstattung ist:
Zitat: | 8-Sitzplätze
TAVR
Stoff Harlekin, Schwarz
Reihe 1:- Fahrersitz, 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe und Lehne), inkl. Armlehne und Lendenwirbelstütze-
Beifahrersitz, 4-fach manuell einstellbar (Länge und Lehne), inkl. Armlehne und Sitzlehne umklappbar- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Reihe 2:- 3er-Sitzbank 2/3:1/3 auf Schienen, umklappbar und herausnehmbar, Rückenlehne in der Neigung einstellbar |
(mit ein paar anderen sachen die nur für das Fahren notwendig sind aber keine auswirkung auf den kommpfort haben.)
Es gibt ja sowas wie (Ich es einmal nenne) die "Deluxe Ausstattung" mit Einzelsitze:
https://autofans.be/sites/default/files/styles/artikel_body/public/media/2019/Opel/anderefotos/opel-zafira-life-2019_7.jpg?itok=RLpwd7Gp
Weiss jemand ob man diese auch einzeln irgend wo zu einen bezahlbaren Preis erwerben kann? Wenn würde Ich nur 2x nehmen für die 2te Reihe.
Ich habe gesehen das es scheinbar von einigen Firmen Rohre für die Seiten gibt das man einfacher einsteigen kann. Gibt es da was das man legal anbauen kann? Gerade meine Eltern kommen leider schwer in das hohe Auto rein.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 15.05.2021, 19:02 Titel: |
|
|
Hi, es stellen sich automatisch einige Fragen?:
Wozu brauchst Du den Wagen?
Wenn Du den Komfort der ÖBB haben möchtest, war die Entscheidung das günstigere Modell zu wählen - falsch!
Noch dazu, wenn Du eh weißt, dass die Eltern nicht so beweglich sind, warum dann dieses Modell?!
Oder Du siehst die Karre als das was es ist, ein Vehikel zum Transport, von A nach B?! Ohne Schnick-Schnack!
Gerade jetzt, wo die Autohändler die neuen Autos verscherbeln zu % die es vor der Pandemie nicht gegeben hat, wäre das „Traumauto a la ÖBB Railjet in greifbarer Nähe gewesen?!
Im Nachhinein jetzt zu ergänzen- aufmotzen kommt Dir teurer! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2021, 20:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Wozu brauchst Du den Wagen? | Um von A nach B gefahren zu werden.
Zitat: | war die Entscheidung das günstigere Modell zu wählen - falsch! | Ich hatte es nicht zu entscheiden und das war das einzig halbwegs passende Model was lagernd war.
Zitat: | warum dann dieses Modell?! | Weil in den viel rein passt. Zitat: | Gerade jetzt, wo die Autohändler die neuen Autos verscherbeln zu % die es vor der Pandemie nicht gegeben hat | Das kann Ich für die Kleinb usse nicht sagen. Wir haben uns für div. Kleinbusse interessiert und die waren schneller Verkauft als das Wir uns diese anschauen konnten. Bei Kleinwagen bzw Luxus Modelle mag das stimmen.
Zitat: | Im Nachhinein jetzt zu ergänzen- aufmotzen kommt Dir teurer! | Mich hat ja auch niemand nach der Meinung gefragt. Ich "muss" mit der entscheidung leben. |
|
Nach oben |
|
|
Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
|
Verfasst am: 15.05.2021, 23:28 Titel: |
|
|
du musst nach Totalschäden mit dieser Ausstattung suchen, die sind meistens für kleines Geld zu haben, nur die Sitze einzeln werden nicht günstig zu bekommen sein,
allerdings musst du das KFZ holen , den Platz und das technische Geschick haben, die benötigten Teile aus- und umzubauen, und den verbleibenden Rest des KFZs dann zu entsorgen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2021, 00:10 Titel: |
|
|
hört sich nicht sehr günstig an.
Weisst du was das Entsorgen kosten würde?
Gut paar sachen für unser Auto könnte man ausschlachten für Ersatzteile aber Ich denke da werde Ich ned der einzige sein der auf so eine idee kommt. |
|
Nach oben |
|
|
|