Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 30.08.2017, 04:03 Titel: Frage |
|
|
Wie gibt es das, dass ich 2 Stunden an einem Standplatz stehe, es kommt kein Auftrag und im Spiegel sehe ich, dass sehr wohl Aufträge vergeben wurden? Ich habe genau aufgepasst, es waren keine A oder 0 unterwegs, bin Mercedes und schließe nichts aus. Außerdem weiß ich genau, dass ein Stammkunde immer um die betreffende Zeit bestellt und das der nächste Standplatz ist. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
bonafide Forums Profi
|
Verfasst am: 30.08.2017, 05:39 Titel: |
|
|
A und 0 siehst nicht vollständig
Öko Taxi weiblicher Lenker Kombi mercedes e-klasse großer Wagen
Oder ganz einfach Funkstörungen bei deinem gerät |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 30.08.2017, 06:05 Titel: |
|
|
A und 0 könnte sein.
Der Rest sicher nicht, da Stammkundin.
Werde in den nächsten Tagen bei der Funkleitung anrufen, die können mir sicherlich Auskunft geben.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 30.08.2017, 14:28 Titel: |
|
|
Hier Zwischenbericht:
Ich zwinge mich an meinem freien Tag eine Stunde früher als sonst aufzustehen, damit ich die Funkleitung zu ihren nachtfahrerfeindlichen Bürostunden erreichen kann.
Bei meinem ersten Anruf schildere ich der Dame mein Problem, sie verbindet mich und ich fliege umgehend aus der Leitung.
Na gut, denke ich mir, vielleicht liegt das ja an meinem veralteten Festnetztelefon und ich probiere das Selbe mit meinem Handy, fliege aber wieder aus der Leitung.
Also zum dritten Mal: Nachdem ich der Dame mein Problem geschildert habe und dass ich ständig aus der Leitung fliege, kommt die Meldung, die Funkleitung spreche gerade, werde mich aber zurückrufen.
Ich warte also eine halbe Stunde, bis die Bürozeit längst abgelaufen ist, es ruft natürlich niemand an. Also noch einmal wählen, die freundliche Dame am Telefon informiert mich darüber, dass ich außerhalb der Bürozeit anrufe und niemand mehr da ist.
Aber sie schreibt sich meine Daten gerne auf.
Danke, Kollegen. |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 30.08.2017, 20:52 Titel: |
|
|
Und warum suchst Du nicht ein persönliches Gespräch mit der FL ?
Oder hat er Schiss dass es am Ende a Nachschulung gibt ? _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
|
Nach oben |
|
|
Cabbie Newbie
|
Verfasst am: 31.08.2017, 09:47 Titel: |
|
|
Habe ich auch schon oft beobachtet, vergiss es, von der FL bekommst so und so nur blöde und überhebliche Antworten oder Ausreden und das ärgert dich dann noch mehr. Ich habe es mir abgewöhnt in der FL anzurufen oder vorzusprechen, nicht mal wegen nachweislich falschen Angaben von Adressen. Die drehen sich das wie se wollen und auf den Rückruf vom "Leo" warte ich seit 3 Jahren!!
Ist halt meine Erfahrung! |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 31.08.2017, 13:57 Titel: |
|
|
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben: | Und warum suchst Du nicht ein persönliches Gespräch mit der FL ?
Oder hat er Schiss dass es am Ende a Nachschulung gibt ? |
Du scheinst ein gut unterrichteter Kollege zu sein! Ich habe tatsächlich eine Nachschulung bekommen! Würde mich brennend interessieren, um was es da geht? Vielleicht habe ich ja im Internet etwas Unfreundliches über einen Kunden geschrieben; aber vielleicht weißt du mehr? Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf! |
|
Nach oben |
|
|
moriake Newbie
|
Verfasst am: 31.08.2017, 17:24 Titel: |
|
|
in der Nacht ist es nichts außergewöhnliches das die jemand mit Pos A oder 0 Auftrag wegnimmt wenn in sein sektor in der betreffenden zeit keine aufträge gibt,mir ist zuletzt passiert stehe mit 0 auf 1202 bekomme aber auftrag von 1007 |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 31.08.2017, 20:12 Titel: |
|
|
Ja schon, aber da sehe ich am Display, dass sich ein Wagen mit Pos. 0 oder A in der Umgebung befindet. |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 31.08.2017, 21:09 Titel: |
|
|
nerdfilms hat Folgendes geschrieben: | Ja schon, aber da sehe ich am Display, dass sich ein Wagen mit Pos. 0 oder A in der Umgebung befindet. |
Nun, sieh es als Vorteil...
Man wird es Dir auf Nachfrage sicher bereitwillig erklären wie das alles genau funktioniert.
Du solltest es nicht als Bestrafung sondern eher als Wissensvorsprung sehen den Du Dir dort erarbeiten kannst
Immer das Beste aus der Sache machen lautet die Devise _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 01.09.2017, 01:13 Titel: |
|
|
Du sprichst in Rätseln!
Glaubst du wirklich, ich krieg eine Funksperre, damit er mir erklären kann, warum ich damals den Auftrag nicht bekommen habe? |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 01.09.2017, 07:36 Titel: |
|
|
Wenn Du auf irgendein Forumstreffen gekommen wärst - hättest Du den Herrn Müllner persönlich fragen können, oder den Funkleiter von Norman, oder die Geschäftsführerin von MyTaxi.
Sie waren alle immer vertreten - die gebratenen Hendeln fliegen einem ganz selten wie von selbst in den Mund. _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
bonafide Forums Profi
|
Verfasst am: 01.09.2017, 11:24 Titel: |
|
|
Nocheinmal du siehst nicht alle 0 und A Positionen in der Umgebung
Soweit ich weiß siehst du die a und 0 nur dann wenns durch den Sektor fahren in dem du gerade positioniert bist |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 01.09.2017, 14:55 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort bonafide.
Aber wie´s aussieht, mache ich den Job eh nur mehr bis Mittwoch, danach können sich der Herr Müllner oder der Herr Funkleiter vom Norman einen anderen für ihren Affenzirkus suchen.
Geht halt ein Lebensabschnitt von 18 Jahren vorbei. Zeit wird´s. |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 01.09.2017, 16:55 Titel: |
|
|
Gratuliere Nerd! Gehst in Pension, oder fährst Du Funklos?
Oder hast einen anderen Job gefunden?
Was auch immer was es ist- ich wünsche Dir viel Glück dabei!
Lieben Gruss TB _________________ Neid muss man sich erarbeiten!
Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 01.09.2017, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
|
Verfasst am: 01.09.2017, 17:20 Titel: |
|
|
Über Endgültiges kann ich erst Mitte nächster Woche berichten!
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
hakö Amateur
|
Verfasst am: 02.09.2017, 15:00 Titel: |
|
|
Es schaut so aus, als würden nur noch die Fahrer einen Funkautrag bekommen, die vorher einen teuren Kurs bei den Zentralen absolviert haben.
Auch eine Form von Ausbeutung der Arbeiter. _________________ Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand) |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
|
Verfasst am: 03.09.2017, 12:17 Titel: |
|
|
hakö hat Folgendes geschrieben: | Es schaut so aus, als würden nur noch die Fahrer einen Funkautrag bekommen, die vorher einen teuren Kurs bei den Zentralen absolviert haben.
Auch eine Form von Ausbeutung der Arbeiter. |
nun, was spricht eigentlich dagegen fahrer zu bevorzugen die dem unternehmen dienlich sind und kunden mit ihrem auftreten ordentlich behandeln und zufrieden stellen
da braucht´s ned mal zwingend an kurs würd ich sagen. _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
|
Nach oben |
|
|
bonafide Forums Profi
|
Verfasst am: 03.09.2017, 13:56 Titel: |
|
|
Freundlichkeit
wie willst das messen ?
Ich versuche selber immer freundlich zu sein. Auch bei 1 1/2 Std. Wartezeit am Standplatz und ein Einsteiger mit 5,80 bekommt der Kunde eine nach besten Wissen und Gewissen durchgeführte Dienstleistung.
Habe in meinem ersten Monat 1 Anruf von der FZ erhalten und einmal einen von meinem damaligen Chef, weil sich Kunden für meine Art und Weise zu fahren, und die Kundenfreundlichkeit bedankt haben. In den restlichen 59 Monaten ist das, obwohl ich meine Art nicht geändert habe, nicht mehr vorgekommen.
Lob direkt bekomm ich - so wie sicher auch einige andere - immmer wieder.
Wobei auf Lob und Streicheleinheiten leg ich keinen besonderen Wert, in meiner früheren Tätigkeit war ich Vorgesetzter von teilweise mehr als 60 Leuten tätig.
Lob gab es nur, für wirklich aussergewöhnilche Mitarbeit.
Mein Motto war und ist
net gschimpft is globt gnua
Aber zurück zum Thema gewisse Grundeinstellungen kann man nicht in Kursen und Schulungen vermitteln. |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
|
Verfasst am: 03.09.2017, 13:59 Titel: |
|
|
bonafide hat Folgendes geschrieben: | Freundlichkeit
wie willst das messen ?
Ich versuche selber immer freundlich zu sein. Auch bei 1 1/2 Std. Wartezeit am Standplatz und ein Einsteiger mit 5,80 bekommt der Kunde eine nach besten Wissen und Gewissen durchgeführte Dienstleistung.
Habe in meinem ersten Monat 1 Anruf von der FZ erhalten und einmal einen von meinem damaligen Chef, weil sich Kunden für meine Art und Weise zu fahren, und die Kundenfreundlichkeit bedankt haben. In den restlichen 59 Monaten ist das, obwohl ich meine Art nicht geändert habe, nicht mehr vorgekommen.
Lob direkt bekomm ich - so wie sicher auch einige andere - immmer wieder.
Wobei auf Lob und Streicheleinheiten leg ich keinen besonderen Wert, in meiner früheren Tätigkeit war ich Vorgesetzter von teilweise mehr als 60 Leuten tätig.
Lob gab es nur, für wirklich aussergewöhnilche Mitarbeit.
Mein Motto war und ist
net gschimpft is globt gnua
Aber zurück zum Thema gewisse Grundeinstellungen kann man nicht in Kursen und Schulungen vermitteln. |
na bitte, is doch gut so oder etwa nicht? _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
|
Nach oben |
|
|
|