|
Das Taxi-Forum - closed Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 28.03.2013, 02:01 Titel: ???????????? |
|
|
wie kann es sein dass bei einer FL pauschale
der fahrgast die anfahrt zur 2. adresse lt. zentrale gratis bekommt ?
1. abholadresse pauschaltarif zum FL > fernkorngasse
2. adresse >kurt tichy gasse (oberlaa)
und dann zum flughafen
... es liegt am weg zum flughafen daher ein preis ...
.... "standing ovations" an die, welche dies entscheiden! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 28.03.2013, 03:45 Titel: |
|
|
hast du den auftrag selbst angenommen, bzw. wurde das im auftrag so vermerkt ?
hast da auch noch abgaben dabei vom 10.ten hieb? _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 28.03.2013, 05:44 Titel: |
|
|
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben: | hast du den auftrag selbst angenommen, bzw. wurde das im auftrag so vermerkt ?
hast da auch noch abgaben dabei vom 10.ten hieb? |
na logo: € 5,50.- _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 28.03.2013, 05:57 Titel: |
|
|
@driver, genauso ist es ... natürlich hast noch FL abgabe
glaubst da gibts etwas umsonst.
dass dies eine vorbestellung war
und 15 minuten in der fernkorngasse warten durfte ..
... ist natürlich selbstverständlich. _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 28.03.2013, 07:48 Titel: |
|
|
@Rübezahl
du dürftest nicht unbedingt zu denen gehören die
a,)auf die Pappn gefallen sind und
b,)ohne Gegenwehr eine Ungerechtigkeit hinnehmen und deswegen verstehe ich dein Verhalten beim besten Willen nicht.
Airportpauschale bedeutet doch OneWay zum Flughafen oder,wenn ihr jetzt von der Fernkorngasse einen kleinen Schlenkerer zum Antonsplatz machts um noch jemand mitzunehmen dann wäre das ,für mich zumindest, durchaus vertretbar,aber Oberlaa?
Ned bös sei,aber da wird die Ratschn aufdraht und der Kunde zahlt sowohl die Strecke in die Tichy Gasse und die Airportpauschale,ganz sicher sogar!!
15 Min. Wartezeit,da kommen ja nochmal mind. 4.-€ dazu,schließlich wird das Taxi ja mit einer entsprechenden Vorlaufzeit zur Adresse geschickt,mit einer Toleranz von 5 Minuten ergibt sich da Wartezeit von 10 Minuten.Lt.Tarif rennen pro Minute rd. 0,40.-€ in die Uhr und das is auch zu bezahlen.
Sorry,Rübezahl aber da hast du dich selbst um mind. 11,12.-€ gebracht
Da können de Hanseln in da FZ erzählen was sie wollen.
Anhang:
Ich hatte auch mal so einen Typen der mir erklären wollte das die Schlagerergasse von der Matthias-Schönerer-Gasse weg am direkten Weg zum Flughafen liegt... |
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 28.03.2013, 08:01 Titel: |
|
|
Rübezahl am 29.12.2012 hat Folgendes geschrieben: | bei einer airport pauschale gibts sicherlich keinen besonderen routenwunsch ...
... nur den kürzesten weg zum airport ...
sonderwünsche werden jederzeit berücksichtigt ...
... wenns bezahlt werden! |
Jetzt bin ich noch mehr verwundert,denn wissen tust du es ja schon länger.. |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 28.03.2013, 08:22 Titel: |
|
|
....... dass ich es weiß davon kannst du ausgehn...
und nicht aufs goscherl gefallen bin erst recht
nach dem von der FZ die aussage bestätigt wurde, gab es genau 2 möglichkeiten für mich
entweder ich ruf selber in der FZ an oder
ich lass das meinen chef machen
da mein chef nicht zu den duckmäusern gehört und
ich mir sowieso nur eine funksperre bzw. die antwort......
wenn ihnen es nicht passt...fahren sie woanders....
eingehandelt hätte .....
hab ich dies meinen chef machen lassen.
was rausgekommen ist, weiß ich noch nicht....
hab meinen chef in der zwischenzeit noch nicht gesehn _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 28.03.2013, 08:38 Titel: |
|
|
Was mich bei diesen FL- Pauschalen ärgert, obwohl es mich gar nicht betrifft, diese Preiseinmischung! Wie kann es sein, dass mir als UN jemand vorschreibt, was ich zum Flughafen zu verrechnen habe - und selbst, wenn es einen Fixbetrag gibt, dann kann dieser Betrag nur als Ganzes gesehen werden, ohne Abzüge und Zuzahlungen. Hallo geht's noch? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
rickson User
|
Verfasst am: 28.03.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Ich hab im Kurs bei 40100 gelernt das eine zweite Adresse extra zu berechnen ist.Vielleicht wars eine neue Telefonistin.Aber Schwachsinn ist es schon! |
|
Nach oben |
|
|
rickson User
|
Verfasst am: 28.03.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Da kann man ja gleich die Hosen runter lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 28.03.2013, 11:17 Titel: |
|
|
rickson hat Folgendes geschrieben: | Ich hab im Kurs bei 40100 gelernt das eine zweite Adresse extra zu berechnen ist.Vielleicht wars eine neue Telefonistin.Aber Schwachsinn ist es schon! |
Na also,wäre ja auch eine Frechheit sondergleichen...
wo würde das denn hinführen?
Das i im 22. 3 Adressen (sagen wir
Ausgangspunkt Rennbahnweg,weiter in die Pfirsichgasse und dann noch jemand von der Guntherstrasse) abklappern muss für 36,-€ ??? |
|
Nach oben |
|
|
Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
|
Verfasst am: 28.03.2013, 12:36 Titel: |
|
|
kosmoprolet hat Folgendes geschrieben: | @Rübezahl
du dürftest nicht unbedingt zu denen gehören die
a,)auf die Pappn gefallen sind und
b,)ohne Gegenwehr eine Ungerechtigkeit hinnehmen und deswegen verstehe ich dein Verhalten beim besten Willen nicht.
Airportpauschale bedeutet doch OneWay zum Flughafen oder,wenn ihr jetzt von der Fernkorngasse einen kleinen Schlenkerer zum Antonsplatz machts um noch jemand mitzunehmen dann wäre das ,für mich zumindest, durchaus vertretbar,aber Oberlaa?
Ned bös sei,aber da wird die Ratschn aufdraht und der Kunde zahlt sowohl die Strecke in die Tichy Gasse und die Airportpauschale,ganz sicher sogar!!
15 Min. Wartezeit,da kommen ja nochmal mind. 4.-€ dazu,schließlich wird das Taxi ja mit einer entsprechenden Vorlaufzeit zur Adresse geschickt,mit einer Toleranz von 5 Minuten ergibt sich da Wartezeit von 10 Minuten.Lt.Tarif rennen pro Minute rd. 0,40.-€ in die Uhr und das is auch zu bezahlen.
Sorry,Rübezahl aber da hast du dich selbst um mind. 11,12.-€ gebracht
Da können de Hanseln in da FZ erzählen was sie wollen.
Anhang:
Ich hatte auch mal so einen Typen der mir erklären wollte das die Schlagerergasse von der Matthias-Schönerer-Gasse weg am direkten Weg zum Flughafen liegt... |
Naja die 15min Wartezeit entstehen da es eine Vorbestellung war, und du sagen wir mal in 1min an der Adresse bist , und die 14min natürlich unentgeltlich wartest, erst darüber hinaus kannst was verrechnen
ich hatte mal so einen Fall (bei 40100), der Fahrgast hatte bereits seinen Koffer im Auto, die vorbestellte Zeit war bereits überschritten, und er machte keine Anstalten einzusteigen, Verabschiedungsszene, etc., auf meinen Hinweis ich möchte bitte jetzt fahren, sonst muss ich ihm die Wartezeit verrechnen, wurde er sehr unfreundlich, und meinte sicher nicht, und ich könne ja wieder fahren, na gut das machte ich auch
das lustige aber war das es kaum freie Taxis in dieser Nacht gab, er einen Kombi brauchte um 3:00 in der Früh, und ich schon echte 12min Anfahrt hatte, mir wars wurscht, weil ich in der Zeit eh mehr Umsatz (mit weniger Km) machte als mit der Airportpauschale, er aber sicher nicht so leicht wieder eine Kombi bekam
natürlich mit tel. Rücksprache mit der Zentrale , die mir auch bzgl. der Wartezeit Recht gab |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 28.03.2013, 12:47 Titel: |
|
|
also ich kann mir nur vorstellen, daß es sich um einen irrtum der/des disponenten gehandelt hat, sonst mach selbst glei werbung für 40100
und dann noch mit der abgabe _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
|
Nach oben |
|
|
Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
|
Verfasst am: 28.03.2013, 12:50 Titel: |
|
|
des war sicher ka Irrtum der Zentrale, sonder a Zuckerl für den Fahrgast, das der Taxilenker dann büßen muss |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
|
Verfasst am: 28.03.2013, 12:56 Titel: |
|
|
Webmaster hat Folgendes geschrieben: | des war sicher ka Irrtum der Zentrale, sonder a Zuckerl für den Fahrgast, das der Taxilenker dann büßen muss |
is ned dein ernst _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
Anmeldungsdatum: 29.08.2012 Beiträge: 1489 Wohnort: gross enzersdorf
|
Verfasst am: 28.03.2013, 12:58 Titel: |
|
|
um die sache auzuklären:
bei der ersten adresse wird die uhr eingeschaltet, plus funkzuschlag
bei der 2ten adresse wird die uhr abgeschaltet und dieser betrag wird zu der flughafenpauschale dazugerechnet
so abgeklärt schon vor längerer zeit mit der dienstaufsicht 31300
ein bsp:
übernommen: adresse raum 3, zuerst in den 9ten bezirk, danach zum airport
daher: vom 3ten in den 9ten mit uhr, danach lt pauschale zum airport
geht auch gar net anders, da pauschalen innerhalb wiens unzulässig sind
sikp _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 28.03.2013, 13:04 Titel: Re: ???????????? |
|
|
Rübezahl hat Folgendes geschrieben: | wie kann es sein dass bei einer FL pauschale
der fahrgast die anfahrt zur 2. adresse lt. zentrale gratis bekommt ?
1. abholadresse pauschaltarif zum FL > fernkorngasse
2. adresse >kurt tichy gasse (oberlaa)
und dann zum flughafen
... [size=18][b]es liegt am weg zum flughafen daher ein preis ...[/b][/size]
.... "standing ovations" an die, welche dies entscheiden! |
ich bin überzeugt davon, dass obiger satz NICHT am display stand, gell? _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 28.03.2013, 13:10 Titel: |
|
|
was allerdings noch zu bedenken ist, und es sich, glaub ich, noch net zur zentrale durchgesprochen haben dürfte? ist, dass eigentlich die letzte adresse zum airport zur berechnung der flughafenabgabe an die zentrale heranzuziehen sei
vllt kann kollege @feinwiese hier aufklärung schaffen
konkretes bsp:
1te adresse 3ter bezirk, danach in den 22ten bezirk nach essling, wen abholen danach zum AP
hier dürfte logischerweise NICHT die abgabe an die zentrale vom 3ten bezirk, sondern vom 22ten bezirk zum tragen kommen...
skip _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 28.03.2013, 13:13 Titel: |
|
|
umgekehrt wärs natürlich a hammer
1te adr essling, dann in den 3ten bezirk wen abholen, mit uhr, dann zum AP, lt pauschale zum abgabentarif vom 22ten bez
fairerweise müsste auch hier gelten, die flughafenpauschale vom 3ten bezirk heranzuziehen _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
|
Verfasst am: 28.03.2013, 13:33 Titel: |
|
|
wie ist das eigentlich bei 40100?
wsl auch nicht anders, oder? _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Vereitelte Spamregistrierungen: 164093
|