Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 17.02.2013, 08:23 Titel: Dummheit mal 2!!! |
|
|
Osnabrück/Oldenburg
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe sich in einem Fall ein Fahrgast von Oldenburg nach Osnabrück fahren lassen.
Nach der Tour standen 300 Euro auf dem Taxameter.
Der Fahrgast behauptete, er habe einen 500-Euro-Schein in seiner Wohnung, den er holen wolle. Daraufhin gab ihm der hilfsbereite Droschkenfahrer schon einmal 200 Euro Wechselgeld im Voraus!!!!!!
Der Gast stieg aus - und kam nie wieder.
-----------------------------------------------------------------------------
In einem anderen Fall ließ sich ein Unbekannter in einem Mietwagen von Osnabrück nach Bremen fahren. Auch hier prellte der Gast am Ziel den Fahrer um seinen Lohn von 190 Euro.
Der Fahrer hatte seinem Gast zuvor sogar noch 110 Euro für einen Einkauf in einer Bremer Tankstelle geliehen. Der betrügerische Gast sei am Ziel mit dem Versprechen ausgestiegen, Geld zu holen, hieß es – und auch er verschwand..
Der Dummheit sind wirklich kaum Grenzen gesetzt....
Speziell im Fall des Taxilenkers würde mich interessieren wie der Unternehmer reagiert hat.......... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jochen Lembke Newbie
|
Verfasst am: 17.02.2013, 17:28 Titel: |
|
|
Daher die Ostfriesen-Witze, Kosmoprolet.
(Heute hatte ich einen Fahrgast aus Ö, übrigens, zum Bahnhof, Zug fuhr ab "Gläis äins".) Habe natürlich auch ihr von meinen Aktivitäten und Plänen erzählt, das ich also auch hier ein wenig engagiert bin! _________________ Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 17.02.2013, 17:36 Titel: |
|
|
was bei euch die ostfriesen sind .... sind bei uns die burgenländer _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 17.02.2013, 19:43 Titel: |
|
|
Ich handhabe es immer so:
Bei einer Fahrt solchen Preisvolumens ist selbstverständlich ein Anrieb(für Hrn.Lembke-wienerisch für Anzahlung ) zu entrichten.
Zumindest 2/3 des ausgemachten Fahrpreises-hat vor allem den Vorteil mal gleich die Liquidität des Kunden abzuchecken.
Wenn kein Geld vorrätig (auch keine Kredit/Bankomatkarte)kann mir der Fg so treuherzig wie er nur will die Bezahlung an seiner Wohnadresse versprechen,bei mir hat er schlechte Karten.
Pfiat di Gott...
Aber mal ehrlich-einem wildfremden FG Geld vorzustrecken das er einkaufen gehen kann--das geht schon mal überhaupt nicht!!!
Bei den deutschen Kollegen dürfte wohl der gesunde Hausverstand angesichts des zu erwartenden Geldsegens ausgesetzt haben,so nach dem Motto"bloß keine Wellen,sonst überlegt er sich es noch und steigt bei jemand anderen ein.."
Na ja,solche Dinge sind wohl schon jedem mal passiert,speziell am Beginn der "Taxikarriere" aber wie schon Adenauer meinte"Niemand hindert mich daran klüger zu werden"-oder so ähnlich.. |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Lembke Newbie
|
Verfasst am: 17.02.2013, 19:59 Titel: |
|
|
Also, ich fahr seit ´85 und habe weiß Gott auch schon Lehrgeld bezahlt.
Aber man soll nie alles glauben was man irgendwo liest.
Haha! Ein Anrieb! Ich glaub, wenn schon, dann Wien, hm?
(Ein Freund und ehemaliger Kollege von mir aus Heilbronn hat übrigens den Schein für Wien gemacht, aber ist dann nicht gefahren.)
Naja. D: Taxifahrer. Ch: Taxichauffeur. Ö: Taxilenker. Köstlich! _________________ Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/ |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
Anmeldungsdatum: 29.08.2012 Beiträge: 1489 Wohnort: gross enzersdorf
|
Verfasst am: 18.02.2013, 15:29 Titel: |
|
|
ohne vollständige bezahlung im voraus geht bei überlandfuhren gar nichts
ich hab mal nen entmündigten von wien nach tulln gefahren ( vor 20 jahren), dass der entmündigt war, wusste ich damals natürlich nicht...
fazit..wir landeten bei der polizei...die haben nur mit der schulter gezuckt...übriggeblieben bin..eh klar..ich...
naja, man lernt... daher > IMMER im vorhinein kassieren
und wenns der FG nicht versteht, oder einen auf beleidigt macht...oder nicht verstehen will, raus mit ihm.. _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
Bibiblocksberg Site Admin
|
Verfasst am: 19.02.2013, 08:58 Titel: |
|
|
fahrgäste, die willig sind zu zahlen, sind nicht beleidigt. |
|
Nach oben |