Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kosmoprolet Amateur
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 17.11.2012, 20:29 Titel: |
|
|
nur weil einer eine taxileuchte am dach hat muss es noch lang kein echtes taxi gewesen sein ...
... leider sind bei die "gscherden" die taxi mit normalen kennzeichen unterwegs,
also nicht sonderlich durch ein TX kennzeichen erkennbar! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 18.11.2012, 06:15 Titel: |
|
|
... nicht umsonst ist "hermes" unser "schutzgott" _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 18.11.2012, 07:57 Titel: |
|
|
Rübezahl hat Folgendes geschrieben: | ... nicht umsonst ist "hermes" unser "schutzgott" |
Was immer damit auch gemeint ist.
Tatsache ist, dass wir in unserem Gewerbe einen Haufen fragwürdiger Figuren haben.
Asylbewerber dürfen ohne Überprüfung ihres Leumunds als Taxilenker bei uns arbeiten.das sollte einen mal zum Nachdenken bringen.
Da sind Leute aus teilweise ganz üblen Ecken dieser Welt dabei.
Andere wieder entwickeln kriminelle Energien erst im Laufe der Zeit,aus verschiedensten Gründen.
Spielsucht z.B. ist ein guter Nährboden für blöde Gedanken.
Nicht wenige Taxler sind dieser verfallen,ein Blick auf Tankstellen mit Automaten in der Nacht wird das bestätigen.
Ausständige Alimentationszahlungen,Mietzinsrückstände andere,mögliche Ursachen. |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 18.11.2012, 08:47 Titel: |
|
|
welch fragwürdigen figuren auch immer unten in ihren fahrzeugen sitzen
bekanntlich fängt der fisch beim kopf zu stinken an ...
(Hermes (griechisch Ἑρμῆς, auch Hermeias Ἑρμείας, dor. Hermas Ἑρμᾶς) ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe) _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
|
Verfasst am: 18.11.2012, 09:20 Titel: |
|
|
du brauchst ja nur wenn die behörde am westbahnhof oder grösseren standplatz kontrolliert dabei sein.
ich hab es zwar erst 2 mal erlebt seit ich taxifahr, doch es ist irgenwie lustig.
als würdest in einem mit kakerlaken verseuchten raum das licht aufdrehen
... einige erwischt es doch ... *grinsss
in weiterer folge würde es angebracht sein bei den kakerlakendienstgebern mal so richtig licht ins dunkel zu bringen ...
... doch scheint da durch politischen einfluss die behörde nicht mehr richtig zu funktionieren. _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 18.11.2012, 10:44 Titel: |
|
|
Rübezahl hat Folgendes geschrieben: |
in weiterer folge würde es angebracht sein bei den kakerlakendienstgebern mal so richtig licht ins dunkel zu bringen ... |
Denen bleibt auch kaum eine Wahl,Unternehmen stehen unter einem immensen Kostendruck . Ein Taxi, das nicht besetzt ist und herumsteht, kostet Geld!
Nur durch eine Rund-um-die Uhr-Besetzung der Fahrzeuge lässt sich noch (kläglicher?) Gewinn erzielen!
Die Qualitätprobleme im Taxigewerbe sind unübersehbar.
Wenn das Taxigewerbe so weiter wurschtelt und es im Bereich der Dienstleistungsqualität in naher Zukunft keine signifikante Verbesserung gibt,droht diesem Gewerbe ein Auslaufmodell im Bereich der Personenbeförderung zu werden!
Alternativen zum Taxigewerbe sind längst da und werden ständig einem Feintuning durch die Anbieter dieser unterzogen!
Um Taxifahrer zu werden, benötigt man einen Führerschein. Das war´s!
Ein Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht notwendig!
Vor allem,vermute ich, gilt es die Statistik um Langzeitarbeitslose zu bereinigen.Viele dieser Personen kommen in der Regel vom AMS und gelten als schwer vermittelbar.
Deswegen zahlt man ihnen auch die Ausbildung. Dieser teilweise,demotivierte Personenkreis landet dann im Taxigewerbe als letzte Zufluchtstätte vor dem Abstieg zum Lumpenproletariat.
Die Prüfung ist das einzige Hindernis um den Taxi-Schein zu erwerben.Die ganz schlechten Bewerber lässt man einige Male den Test wiederholen, damit sie ja durchkommen!
In letzter Konsequenz meistert diesen allem Anschein nach jeder, weil kein Interesse besteht, das er wieder da landet, wo er hergekommen ist, nämlich beim AMS!
Nochmals,es gilt die Arbeitslosenstatistik zu bereinigen und unser Gewerbe wird als Sammelbecken missbraucht!
Diese Statistiken sind die Messlatte!
Ich habe den subjektiven Verdacht das es da ein (un)ausgesprochenes Einvernehmen zwischen den Behörden gibt! |
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
Anmeldungsdatum: 29.08.2012 Beiträge: 1489 Wohnort: gross enzersdorf
|
Verfasst am: 18.11.2012, 12:54 Titel: |
|
|
kosmoprolet hat Folgendes geschrieben: | Rübezahl hat Folgendes geschrieben: |
in weiterer folge würde es angebracht sein bei den kakerlakendienstgebern mal so richtig licht ins dunkel zu bringen ... |
Denen bleibt auch kaum eine Wahl,Unternehmen stehen unter einem immensen Kostendruck . Ein Taxi, das nicht besetzt ist und herumsteht, kostet Geld!
Nur durch eine Rund-um-die Uhr-Besetzung der Fahrzeuge lässt sich noch (kläglicher?) Gewinn erzielen!
Wenn das Taxigewerbe so weiter wurschtelt und es im Bereich der Dienstleistungsqualität in naher Zukunft keine signifikante Verbesserung gibt,droht diesem Gewerbe ein Auslaufmodell im Bereich der Personenbeförderung zu werden!
Alternativen zum Taxigewerbe sind längst da und werden ständig einem Feintuning durch die Anbieter dieser unterzogen!
Vor allem,vermute ich, gilt es die Statistik um Langzeitarbeitslose zu bereinigen.Viele dieser Personen kommen in der Regel vom AMS und gelten als schwer vermittelbar.
Deswegen zahlt man ihnen auch die Ausbildung. Dieser teilweise,demotivierte Personenkreis landet dann im Taxigewerbe als letzte Zufluchtstätte vor dem Abstieg zum Lumpenproletariat.
Die Prüfung ist das einzige Hindernis um den Taxi-Schein zu erwerben.Die ganz schlechten Bewerber lässt man einige Male den Test wiederholen, damit sie ja durchkommen!
In letzter Konsequenz meistert diesen allem Anschein nach jeder, weil kein Interesse besteht, das er wieder da landet, wo er hergekommen ist, nämlich beim AMS!
Nochmals,es gilt die Arbeitslosenstatistik zu bereinigen und unser Gewerbe wird als Sammelbecken missbraucht!
Ich habe den subjektiven Verdacht das es da ein (un)ausgesprochenes Einvernehmen zwischen den Behörden gibt! |
@kosmo
bei aller symphatie zu deinen sonstigen beiträgen, bin ich mit obigem post zu 90% NICHT deiner meinung
lg skip _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
Verfasst am: 18.11.2012, 16:18 Titel: |
|
|
@Skip
das ist ja auch nicht nötig. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
WIEDEREINSTEIGER User
|
Verfasst am: 19.11.2012, 10:23 Titel: |
|
|
kosmoprolet hat Folgendes geschrieben: | Rübezahl hat Folgendes geschrieben: |
Den eindruck hab ich auch bei uns in OÖ. Die meisten wollen den jop eigentlich garnicht und schon garnicht mit einer Fa. identifizieren. Das sind die größten schwachpunkte in jeder Fa. egal welches gewerbe. _________________ Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast! |
|
Nach oben |
|
|
Thomas1979 Forums Profi
|
Verfasst am: 19.11.2012, 11:05 Titel: |
|
|
Es stimmt schon, dass das AMS den Taxischein bezahlt. Selber gesehen.
Teilweise für Personen, welche nicht mal der deutschdn Sprache mächtig sind bzw. unzureichend. |
|
Nach oben |
|
|
kosmoprolet Amateur
|
|
Nach oben |
|
|
skipper1 Forumsjojo
Anmeldungsdatum: 29.08.2012 Beiträge: 1489 Wohnort: gross enzersdorf
|
Verfasst am: 21.11.2012, 10:58 Titel: |
|
|
na?
der hr gerzabek wird sich doch nicht etwa als brauchbar erweisen?
jedenfalls find ich seine aussagen als gut... _________________ vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Lembke Newbie
|
Verfasst am: 21.11.2012, 18:08 Titel: |
|
|
kosmoprolet hat Folgendes geschrieben: | http://wien.orf.at/news/stories/2559733/ |
Haha! Das wird auch gerade bei "uns" abgehandelt.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=8215
PS: Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen hier gelegentlich mitzuschreiben, aber das wird noch!
Also, dies nur ein kleiner Gruß zwischenrein... _________________ Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/ |
|
Nach oben |
|
|
franz User
|
Verfasst am: 21.11.2012, 18:34 Titel: |
|
|
skipper1 hat Folgendes geschrieben: | na?
der hr gerzabek wird sich doch nicht etwa als brauchbar erweisen?
jedenfalls find ich seine aussagen als gut... |
das, lieber skipper,
klang ja am 20. 11. noch gaaaaanz anders- es sei denn, du hättest jmd anders gemeint:
und dann den gerzabek kennenzulernen??????
sorry, den grössten tr.....aller zeiten?
amüsiert, franz |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
|
Verfasst am: 21.11.2012, 19:34 Titel: |
|
|
fraaaaanz, das ist die abkürzung für Taxi-Rat...;-)
also für mich schaut die geschichte (reine mutmaßung) anders aus:
Fahrgast, angeleuchtet, legt sich mit dem Lenker an. (ehschowissen, umweg, vielleicht ein wenig vorlaut) und der Lenker entschliesst sich die Fahrt vor dem Fahrziel zu beenden, um weitere eskalationen im keim zu ersticken.
dann kommts wies kommen muss: Ich steig nicht aus. da wird der fahrer ein wenig nachgeholfen haben. dabei wärs ja einfach man braucht nur den anweisungen des taxlers folge leisten.
und vor lauter wut, den kürzeren gezogen zu haben, schmücken wir die geschichte ein wenig aus und gehen zur polizei. bei der gelegenheit lässt sich auch wunderbar das versoffene geld ggü. der frau gemahlin argumentieren. eh klar, der taxler hats mir gestohlen.
wie gesagt, das ist jetzt reine phantasie.
allerdings, wenns wirklich so wäre, würde ich mir wünschen, die presse würde mit genau der selben inbrunst entgegnungen schreiben. ;-) _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
cabron User
|
Verfasst am: 22.11.2012, 15:05 Titel: |
|
|
Vielleicht ein Pauschalist???
Einer der noch nicht genug Umsatz hatte???
|
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 22.11.2012, 16:52 Titel: |
|
|
cabron hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht ein Pauschalist???
Einer der noch nicht genug Umsatz hatte??? |
Super Cabron! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
taxi-hörbuch Newbie
|
Verfasst am: 22.11.2012, 17:45 Titel: |
|
|
@TOM
Ich bin zwar kein Pauschalist, finde aber dein Kommentar als eine Frechheit, für die vielen Pauschlisten, die korrekt arbeiten.
Ich bin kein Freund von pauschaler Abrechnung, aber es gibt doch einige Vorteile:
Du brauchst kein eigenes Auto
Du brauchst deinem Chef nicht Rechenschaft ablegen, wie und wann du fährst
NUR Du brauchst auf das Taxi selber schauen:reinigen, Pflege, us.w
Du brauchst dich nicht ausreden, die Delle hat der Nachtler ( Tagler) gemacht, nicht ich
Du brauchst Problem NUR mit deinem Chef erörtern, u.s.w.
Erst nachdenken, dann Komentare abgeben!
Nur wegen einen ( eventuell)unkorrekten Kollegen.
Wobei nicht 100% geklärt ist, wie es wirklich war.
Presseleute sind auch nicht alle korrekt. _________________ Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/ |
|
Nach oben |
|
|
|