Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Perlchen User
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zorro Newbie
|
Verfasst am: 06.04.2012, 16:53 Titel: |
|
|
Kann uns leider net wirklich trösten,oder ? _________________ Intelligenz ist das einzige Gut auf dieser Welt, das absolut gerecht verteilt ist - jeder glaubt, er hat genug davon ! |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 07.04.2012, 13:03 Titel: |
|
|
trotzdem, -> |
|
Nach oben |
|
|
Zorro Newbie
|
Verfasst am: 07.04.2012, 15:44 Titel: |
|
|
Sicher, mir gefällts auch, aber wie gesagt, kaufen können wir uns nix drum.
Wenn ich mir die armen, scheinbar obdachlosen Lenker der Fa.Ruzicka anschau, von denen 90% wo immer du sie antriffst im Auto schlafen, wenn geht mit laufendem Motor, dann zeichnet das ein Bild unseres Gewerbes, das mit dem in der Öffentlichkeit recht genau übereinstimmt. Egal, ob wir die Billigsten sind, oder nicht.
Solange die Funkzentralen witerhin dem Wahn verfallen sind, mit Rolls Royce u.ä."Topfahrzeugen" könne der Karren aus dem Dreck gezogen werden, geht man nach wie vor den falschen (einfachen) Weg.
ICH WILL ENDLICH DAS MERKMAL TOP - FAHRER/ IN UMGESETZT WISSEN !!!
Ein levantinischer Schafhirt in einem EU 5 Norm 212er kann unser Gewerbe auch nicht retten !
Unter Topfahrer mein ich natürlich nicht den, der der Zentrale unter Ausschaltung sämtlicher vernünftiger Erwägungen jeden Schrottauftrag annimmt um "Punkterln" zu sammeln !
Bei Interesse poste ich gerne meine persönliche Überarbeitung des Anforderungsprofils, dem meiner Meinung nach ein Wiener Berufstaxilenker zu entsprechen hat.
Bis dahin FROHE OSTERN AN ALLE !!! _________________ Intelligenz ist das einzige Gut auf dieser Welt, das absolut gerecht verteilt ist - jeder glaubt, er hat genug davon ! |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
|
Verfasst am: 07.04.2012, 15:53 Titel: |
|
|
_________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
|
Verfasst am: 07.04.2012, 16:12 Titel: |
|
|
ggg rolls mit sicherheit aber ohne funk..;-) _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
Perlchen User
|
Verfasst am: 07.04.2012, 17:14 Titel: |
|
|
s@ zorro
du hast schon recht. aber der artikel ist wenigstens mal etwas positives für wiener taxifahrer, oder.
über die nix sprechen deutsch, im auto wohnenden und schrottautos fahrenden wird eh dauernd geschrieben.
und ja, schreib mal dein anforderungsprofil eines topfahrers.
da druckt man 4 aufträge, wetter-und verkehrsbedingt, weg und schon ist man "nur" mehr fast topfahrer. _________________ Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe) |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 07.04.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Nun ja, die bewertung von top-fahrern basierend auf der anzahl von deinen nicht abgelehnten aufträgen ist erst ein anfang von qualitätssicherung, aber möchtest du lieber von einem kunden der dir nicht gewogen ist bewertet werden?
Ist leider eine sehr subjektive geschichte.
Gruss _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 08.04.2012, 10:11 Titel: |
|
|
Jeder kocht sein eigenes Süppchen, ob ich jetzt ein Top-Fahrer bin oder nicht bestimmt der Markt. Wird man genau wegen diesen besonderen Eigenschaften von Kunden gebucht, ist das einzig alleine Sache des Fahrers. Dass eine Funkzentrale davon profitiert - gratuliere, aber sich diese Leistung auf die eigenen Fahnen zu heften - ein Spasserl!
Apropo Funkzentralen, was bekommt ihr eigentlich monatlich für einen Werbebeitrag für die Funknummernbeklebung der Telefonnummern auf Front- und Hechscheibe? Ist das ein Geschäft, oder ist das eine Zwangsbeglückung? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
Scout User
|
Verfasst am: 08.04.2012, 18:51 Titel: |
|
|
TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Jeder kocht sein eigenes Süppchen, ob ich jetzt ein Top-Fahrer bin oder nicht bestimmt der Markt. Wird man genau wegen diesen besonderen Eigenschaften von Kunden gebucht, ist das einzig alleine Sache des Fahrers. Dass eine Funkzentrale davon profitiert - gratuliere, aber sich diese Leistung auf die eigenen Fahnen zu heften - ein Spasserl!
Apropo Funkzentralen, was bekommt ihr eigentlich monatlich für einen Werbebeitrag für die Funknummernbeklebung der Telefonnummern auf Front- und Hechscheibe? Ist das ein Geschäft, oder ist das eine Zwangsbeglückung? |
Du darfst die Leute nicht so demotivieren.
Deinen Beiträgen schwingt hie und da ein "ich habs ohne Funk zur Weltherrschaft gebracht" mit :-)
Die meisten könnens nicht mal mit, also....geniesse dass du die Ausnahme bist, aber sei auch froh drüber - so ist dein Kuchen grösser. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Perlchen User
|
Verfasst am: 08.04.2012, 19:13 Titel: |
|
|
danke scout.
und mr. black, wenn man bei einer funkzentrale angeschlossen ist, hat man sich eben an die regeln zu halten. topfahrer ist seit kurzem ein merkmal. der computer setzt es wöchtenlich den entsprechenden fahrern aufs profil. was häng ich mir da an die fahnen????
und ich finde, dass so keine qualität entsteht. topfahrer kann jeder werden, wenn die quantität passt.
so schauts aus. _________________ Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
|
Nach oben |
|
|
Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
|
Verfasst am: 08.04.2012, 23:11 Titel: |
|
|
TomBlack hat Folgendes geschrieben: |
Apropo Funkzentralen, was bekommt ihr eigentlich monatlich für einen Werbebeitrag für die Funknummernbeklebung der Telefonnummern auf Front- und Hechscheibe? Ist das ein Geschäft, oder ist das eine Zwangsbeglückung? |
da ist Vorschrift, gibt sogar genaue Beklebungsvorschriften wo was picken muß |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
|
Verfasst am: 09.04.2012, 08:14 Titel: |
|
|
nein thomas, wir zahlen dafür, daß wir die aufkleber spazierenfahren dürfen. die armen pvc-teile müssen auch mal gassi. ;-) _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 09.04.2012, 08:48 Titel: |
|
|
Aber irgendwie schrill oder? Da bekommt man eine monatliche Pauschale für eine Beklebung der Firma X und ihr armen müsst gratis werben. Wie ungerecht bloss diese Welt ist. _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 09.04.2012, 09:02 Titel: |
|
|
Hi Scout!
Ja, es schwingt nicht nur mit, sondern es bewusst gesetzt. - und ja ich bin stolz darauf, es auch ohne Funkzentrale geschafft zu haben und noch stolzer darauf, was ich daraus gemacht habe.
Aber alles hart erarbeitet. Sollte sich der eine oder andere in meine Marktnische bewegen, sei ihm gesagt, herzlich willkommen, aber die gebratenen Hühner fallen hier nicht runter, dafür musst Du investieren in Zeit, Geld und Engagement. Yeah! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 09.04.2012, 09:05 Titel: |
|
|
Hi Perlchen!
Das verstehe ich alles und sicher gut für den einen oder anderen. Aber wofür brauchst Du für Dich diese "andere" Aufwertung, wenn Du selber weisst, dass Du ein Topfahrer bist. Was zeichnet eigentlich bei Euch einen Topfahrer aus? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
|
Verfasst am: 09.04.2012, 12:38 Titel: |
|
|
TOPFAHRER bei 31300 ist eine Bewertung der Mitarbeit am Funk, es geht dabei darum die Auftragsweitergaben zu minimieren
bist du Topfahrer, bist du bei der Fahrtenvermittlung bevorzugt |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
|
Verfasst am: 09.04.2012, 12:50 Titel: |
|
|
. . . und zahlst dann weniger? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
Perlchen User
|
Verfasst am: 09.04.2012, 12:58 Titel: |
|
|
Mr. Black, ich "brauche" die Bewertung nicht, es ist, wie schon beschrieben eine Wertung der Zentrale. Und nein, weniger bezahlt wird deshalb nicht.
Ich fahr, wie immer, nicht mehr nicht weniger oder irgendwie anders. _________________ Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
|
Nach oben |
|
|
tomtom Forums Profi
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 528 Wohnort: Wien, Wien nur du allein!
|
Verfasst am: 09.04.2012, 13:40 Titel: |
|
|
TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Ja, es schwingt nicht nur mit, sondern es bewusst gesetzt. - und ja ich bin stolz darauf, es auch ohne Funkzentrale geschafft zu haben und noch stolzer darauf, was ich daraus gemacht habe. |
Ähm, und jetzt nur so nebstbei g'fragt: was ist so mächtig b'sonders dran, wenn man sich 'nen Stammkundenstock aufbaut, selbigen im Benz herumkutschiert und mit Gummis, Zeitung, Strumpfhosen und WLAN versorgt?
Weiß ja ned ob'st das du warst weil's finster war, aber unlängst vor der Hofburg in der Ballsaison. Steh als zwara und glaub ich pack die Welt nimma als der ansa raushupft, sein Lederkapperl in Form 'ner Dienstmannmütze grüssend vom Schädel reisst, für's heranströmende Ballvolk die Tür aufmacht und an auf g'schamster Diener macht
Wenn ich schon ihn Lakaien für die G'stopften machen will, dann lass ich mich zm Butler ausbilden, da verdien ich wenigsten richtig Kohle ... |
|
Nach oben |
|
|
|